Abschlussfeier des Jahrgangs 9

Die Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 9 findet in der Regel gemeinsam mit der Verabschiedung des Jahrganges 10 im Fritz-Treutel-Haus statt. Aufgrund der hohen Abgängerzahlen von "Neunern" in diesem Jahr gab es jedoch eine Premiere am Mittwoch, den 19.6.19: Die Hauptschülerinnen und Hauptschüler erhielten eine eigene Abschlussfeier im Stufensaal und in der Mensa der Schule. Das Programm wurde liebevoll von den Abgängern, ihren Klassenkameraden und ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern gestaltet. Und man muss sagen: Es hat sich gelohnt! Die Schulgemeinde wünscht den Abgängern auf ihrem weiteren Weg, sei es an der Berufsschule, der Berufsfachschule oder in einer Ausbildung viel Glück!