Lehrer (Old School) vs. Schüler (New School)

Spannendes Fußballspiel an der IGS Kelsterbach endet mit knappem Sieg der Lehrer

An der IGS Kelsterbach fand am 7. Juni 2023 ein mit Spannung erwartetes Fußballspiel zwischen den Lehrern und der Schülermannschaft der 10. Klasse statt. Auf dem Kunstrasen der Schule versammelten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klasse, sowie viele Lehrkräfte, um das packende Duell zu verfolgen. Der Eintrittspreis von 50 Cent ging dabei an die Mädchen-Fußballmannschaft der IGS Kelsterbach als Spende.

Das Spiel begann um 14:30 Uhr mit der Schülermannschaft, die frühzeitig die Führung erlangte und mit 1:0 in Führung ging. Doch die Lehrermannschaft gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Durch geschickte Spielzüge und eine starke Teamleistung drehten sie das Ergebnis zu ihren Gunsten und führten zwischenzeitlich mit 2:1.

Die Spannung war greifbar, und die Schülerinnen und Schüler feuerten ihre Klassenkameraden begeistert an. Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff aufregend, doch nach dem Ausgleich zum 2:2 passierte nichts Entscheidendes mehr. Das Spiel ging in ein spannendes Elfmeterschießen, bei dem die Nerven auf beiden Seiten zum Zerreißen gespannt waren.

Am Ende zeigte die Lehrermannschaft eine beeindruckende Nervenstärke und konnte das Spiel für sich entscheiden. Mit einem knappen Sieg im Elfmeterschießen bewiesen die Lehrer, dass sie nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch auf dem Fußballfeld ihr Können unter Beweis stellen können.

Die Atmosphäre während des Spiels war geprägt von Fairness und Teamgeist. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrkräfte genossen die sportliche Veranstaltung und zeigten ihre Verbundenheit zur Schulgemeinschaft der IGS Kelsterbach.

Das Fußballspiel hatte jedoch nicht nur einen sportlichen Aspekt. Durch den Eintrittspreis von 50 Cent, der an die Mädchen-Fußballmannschaft der IGS Kelsterbach gespendet wurde, konnte ein Beitrag zur Förderung des Frauensports an der Schule geleistet werden. Dieses Engagement zeigt die Wichtigkeit der Gleichstellung im Sport und die Unterstützung von talentierten Schülerinnen in ihren sportlichen Bestrebungen.

Das Fußballspiel zwischen Lehrern und Schülern war zweifellos ein Höhepunkt im Schulalltag der IGS Kelsterbach. Es brachte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte zusammen, förderte den Teamgeist und bot eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag. Ein herzlicher Dank gebührt allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses gelungenen Events beigetragen haben.
Die Schulgemeinschaft der IGS Kelsterbach freut sich bereits auf kommende sportliche Veranstaltungen, die das Gemeinschaftsgefühl weiter stärken und den sportlichen Ehrgeiz der Schülerinnen und Schüler fördern werden.