Trotz Hitze zeigten unsere Schüler* Sportsgeist!

Der 15. Juli 2022 war ein Tag, der mit viel Sonnenschein, aber eben auch Wärme angekündigt war. Für die Bundesjugendspiele eigentlich beste Voraussetzungen, um ein schönes Sportfest und einen spannenden Wettkampf zu erleben. Alle, die Lehrer, die Schüler, die Schulassistenten hatten gute Laune und zeigten sich hochmotiviert an diesem Morgen. Während die Klassen 8 und 9 zuerst beim sogenannten Sportfest Basketball, Völkerball und Fußball spielten, waren die Klassen 5 bis 7 mit den verschiedenen Disziplinen – Sprint, Weitsprung, Weitwurf und 800m Lauf beschäftigt. Danach wurde gewechselt. Der Jahrgang 10 half verantwortungsbewusst beim Auf- und Abbau sowie an den einzelnen Stationen.

Es ist unseren Schülern hoch anzuerkennen, dass sie ihr Bestes gegeben haben, um bei diesen Temperaturen am Ende gute Leistungen zu zeigen. Gleiches gilt für die Lehrkräfte, Schulassistenten und Schüler des Jahrgangs 10, die ob der Hitze den Startschuss gaben, die Zeit stoppten oder die Weiten beim Weitsprung oder Weitwurf maßen. Der Sportsgeist war an diesem Tag in jedem Fall vorhanden.

* das generische Maskulinum meint alle Personen.