Bundesjugendspiele an der IGS

Am 5. September fanden bei herrlichem Sonnenschein die Bundesjugendspiele in Kombination mit einem Sportfest statt. Neben den klassischen Leichtathletik-Disziplinen wie Weitsprung, Laufen und Ballweitwurf  nehmen die Schülerinnen und Schüler außerdem an den Jahrgangsturnieren mit Völkerball, Streetball und Fußball teil. Alle „IGSler“ waren hochmotiviert und engagiert und gaben trotz der Hitze ihr Bestes. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrganges 10 entlasteten die Lehrkräfte mit großem Eifer u.a. als Helfer an den Stationen, als Schiedsrichter, als Caterer oder als Betreuer der Mannschaften. Für Notfälle war die Sanitäts -AG  vor Ort, doch glücklicherweise gab es keine größeren Unfälle. Die Sportlehrer mit den Organisatoren Jasmin Wolf und Vadim Bender bedanken sich bei allen, die sie bei der Organisation unterstützt haben. Bilder finden Sie auf der Homepage der IGS!