Schulsieger im Doppelpack

Schulleiterin Barbara Jühe, Ali Kaan Alik, Arwin Javid, Berke-Ömer Kara, Shirin Martin, Ensar Kantaroglu, Fachbereichsleiterin Mathematik Jasmin Wolf (v.l.)

Am 05. Dezember 2019 hat der 52. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen im Jahrgang 8 stattgefunden. Daran hat sich wie jedes Jahr die IGS Kelsterbach beteiligt. Die Schule nahm dieses Schuljahr mit 37 Schülern aus dem E-Kurs an der Aufgabengruppe B und mit 38 Schülern aus dem  G-Kurs teil.

Es wurden acht Pflichtaufgaben bearbeitet. Zusätzlich mussten die Schülerinnen und Schüler zwei von vier Wahlpflichtaufgaben aus verschiedenen Themenbereichen lösen.

Dieses Jahr gab es den Schulsieger im Doppelpack. Aus dem E-Kurs wurden Arwin Javid aus der 8.1 und Berke-Ömer Kara aus der 8.4 mit jeweils 38,5 Punkten von 48 Punkten zum Schulsieger gekürt.

Den ersten Platz aus dem G-Kurs belegte Ensar Kantaroglu (8.1) mit 38,5 Punkten. Mit einem Punktegleichstand holten Shirin Martin (8.1) und Ali Kaan Alk (8.4) den zweiten Platz mit jeweils 36 Punkten.

Die IGS Kelsterbach gratuliert der Schülerin und den Schülern herzlich zu ihren Erfolgen!

Die Sieger werden die Schule am 04. März 2020 in Rüsselsheim in der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbs vertreten. Dort wählen die Schülerinnen und Schüler aus sieben Aufgaben vier aus, die sie bearbeiten. Wir drücken dazu allen fest die Daumen und wünschen ganz viel Erfolg in der zweiten Runde des Wettbewerbes.