Schulelternbeirat

Elternarbeit wird an der IGS Kelsterbach groß geschrieben. Durch die Mitarbeit im Elternbeirat können Eltern dazu beitragen, dass sie sich mit ihrem Kind an der IGS gut aufgehoben fühlen.

In den fünf Sitzungen im Schuljahr trägt der Elternbeirat Anliegen aus den Klassen vor, diskutiert über geplante Veränderungen und bespricht anstehende Entscheidungen. Damit die Elternschaft immer auf dem Laufenden ist, finden Sie im unteren Bereich dieser Seite die freigegebenen Protokolle der Schulelternbeiratssitzungen.

Darüber hinaus ist er bei besonderen Veranstaltungen der Schule aktiv: Ohne die Planung, Vorbereitung und Organisation sowie den tatkräftigen Einsatz von vielen Helfern wären das Begegnungsfest oder der Präsentationstag im Anschluss an die Themenwoche nicht zu leisten. Der Festausschuss des Elternbeirats hat schon viele gelungene Veranstaltungen durchgeführt und entscheidend zum guten Gelingen beigetragen.

Wer Interesse hat, aktiv bei der Elternarbeit mitzuwirken erhält dadurch gute Einblicke in den Schulalltag und kann helfen, die Arbeitsbedingungen der Kinder mitzugestalten und weiter zu verbessern.

Alle Elternbeiräte sind gerne Ansprechpartner für Eltern bei Fragen, Vorschlägen oder Problemen. Sie sind das Gremium für die gute Zusammenarbeit von Eltern und Schulleitung im Interesse der Kinder.

Kontakt per Mail

info@igs-kelsterbach.de