Schulleben und Veranstaltungen an der IGSK

Wenn Erwachsene sich über ihre Schulzeit unterhalten, nehmen die "besonderen" Veranstaltungen meistens auch besonders viel Raum ein – ein Hinweis darauf, wie wichtig Ereignisse sind, die sich vom Alltag abheben, das "Schulleben" ausmachen.

An der IGS finden jährlich eine Reihe von Veranstaltungen statt, die sich vom Alltag abheben und der Schulgemeinde die Möglichkeit bieten, miteinander in Kontakt zu kommen. In viele diese Veranstaltungen können Sie in der Bildergalerie hineinschauen und sich Bilder herunterladen, die Sie interessieren.
Viele dieser Ereignisse sind inzwischen Tradition geworden. So werden zum Beispiel jedes Jahr Autorinnen und Autoren in die IGS eingeladen, die aus ihren Werken vorlesen, mit den Schülern diskutieren und auch Anleitungen zum eigenen kreativen Schreiben geben.

Eine Theatergruppe aus England führt einmal im Jahr mit großem Erfolg ein Stück auf, und die Schüler sind jedes Mal begeistert, dass sie den Inhalt gut verstehen und sich im Anschluss mit den Schauspielern auf Englisch unterhalten können.

Die Fußballturniere der Schulabgänger gegen die Lehrer, der Abschlussstreich und das gemeinsame Frühstück zum Schuljahresende sind jedes Jahr wieder Highlights, auf die viele sich freuen.

In den folgenden Beiträgen können Sie einen Eindruck vom lebendigen, vielfältigen Schulleben an der IGS Kelsterbach gewinnen.